Judo und Ju-Jitsu Sport Lyss
, Matter Jenny

Europameisterin und Vize-Europameister - Masters

Die IJF (International Judo Federation) rief vor einigen Jahren die Kategorie "Master" oder „Veterans“ ins Leben. Es handelt sich um eine Kategorie für Judokas über 30 Jahre die weiterhin Wettkampf Judo betreiben möchten. Die Teilnehmer treten jeweils in ihren Alters- und Gewichtsklassen an.

Die diesjhährigen Europameisterschaften fanden in Porec (Kroatien) statt. Mit von der Partie waren unsere beiden Trainer Christa Baumgartner und Reto Tschan. Beide Lysser konnten sich bis ins Finale kämpfen. Christa holte sich dort den Titel in der Kategorie F1 -70kg während Reto sich seinem Kontrahenten aus Ungarn in der Kategorie M1 -81kg geschlagen geben musste und sich so die Silbermedaille sicherte. Bravo!

Zu den Resultaten im Einzelnen

 

Hier gibts einen sehenswerten Zusammenschnitt der Master-EM in Porec:

 

 

 

Und hier noch ein paar Bilder unserer beiden Lysser nach "getaner Arbeit":