> Zurück

Servieren an der Raiffeisen GV 18. April 2015

Lerch Adrian 05.05.2015

17.00 Uhr trafen wir uns vor der Seelandhalle in Lyss. Eine erfreuliche Anzahl Judo- und Jiukas, verstärkt mit den Nachtbuebe und Vereinsfreunden, machten sich bereit für diesen Sporteinsatz.

Nach der Begrüßung untereinander und dem kurzen Willkommensgruß im Namen des Vereins, schritt man zur Verteilung der Mannschaftsdress.

Das Outfit wurde dieses Jahr etwas genormt, aber einige bemerkten, dass die Größenangaben geändert wurden..... denn, bei denen letztes Jahr noch ein M gut gepasste hatte.......war doch dieses Jahr ein L passender :-)

Als wir unsere Dress be- und angezogen haben, wurden die Mannschaften eingeteilt und ihren Aufgaben zugewiesen.

Eine Menge vollgeladene Servierpower wartete darauf, dass es endlich losgeht. Die Nervosität steigerte sich ins Nirwana........nicht nur beim Servicepersonal. Und endlich, mit der Vorspeise in den Händen, wurden wir auf die Gäste losgelassen.

Sportlich, gefreut und unter Applaus rauschten wir durch den Gästesaal. So dass jeder Gast so schnell wie möglich bedient werden konnte. Von nun an wurde gelaufen was das Zeug hielt, plus minus ca 10km.

Einen Salatteller nach dem anderen verlies die Produktionsküche. Kaum fertig begann man mit dem Menü und Nachschlag, ohne Pause direkt ins abräumen.

Jetzt hatten wir endlich Zeit uns zu verköstigen, teils gediegen mit Teller, Messer und Gabel andere von Hand aus der Pfanne.

Mannschaftsaufstellung für die Dessertrunde. Einen glamourösen Einzug der kalten Süßen schwebte durch die Halle. Hinter den Kulissen wurde das Dessert auch von uns sehr geschätzt.

Nach dem ab- und aufräumen, Dress Wechsel in der Garderobe, so dass wir die Matchbesprechung im Kolibri bei einem Bier abhalten konnten.

Ein überdurchschnittlicher Dank an meine Clubkolleginnen und Kollegen, an die Nachtbuben aus Rupsi und an die Damen und Herrn die unseren Verein mit dieser Aktion unterstützen.

Ein Dank auch an Marina Deluca von

Deluca Productions Portables Fotostudio Lyss,

Sie stellt uns ihre Fotos freundlicherweise zu unserer Verfügung.

Alle Fotos sind in der Gallerie zu bestaunen