> Zurück

Silber und Bronze an der Schweizermeisterschaft

Reto Tschan 19.11.2013

Janos - Vize Schweizermeister 2013

Janos (Schweizermeister 2012 bei der U18 -45kg) startete eine Gewichtsklasse höher als im Vorjahr. Auch dieses Jahr kämpfte er sich erfolgreich bis ins Finale. Dieses war sehr ausgeglichen. Keine der beiden Finalisten schaffte es, mit einer Wertung zu punkten. Der Kampf entschied sich letzten Endes mit zwei Strafen zu eins Strafen zu Gunsten des Westschweizers.

 

3. Platz für Christa Baumgartner

Christa konnte ihren ersten Kampf in der Gewichtsklasse -63kg gegen ihre Widersacherin aus Bern deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Kampf gegen die spätere Vize-Schweizermeisterin lag sie mit Yuko vorne, ehe sie ihre Führung wegen einer Unachtsamkeit 15 Sekunden vor Schluss noch aus der Hand gab. Mit zwei Ippons in Folge konnte sie sich dann doch noch den 3. Schlussrang sichern.

 

Weitere Resultate:

7. Rang: Vallery Ritter (U18w -63kg); Livia Herrmann (U21w -57kg)

16. Rang: Livia Herrmann (U18w -57kg); Dominik Herrmann (U18m -73kg)

 

Wir gratulieren allen Kämpferinnen und Kämpfern zu den guten Leistungen!